Wer Ohren hat, der höre

    Predigt von Stefan am 9.5. in Neufahrn und am 30.5. in Erding

    Bei einer Paddeltour auf dem Staffelsee hörte ich eine mir bekannte Stimme - Andis-Stimme. Ich hatte Andi mehr als 5 Jahre nicht gesehen, konnte ihn auch jetzt vom Boot aus nicht sehen und doch erkannte ich seine Stimme. Darauf folgte eine riesige Wiedersehensfreude.

    Was denkst Du zu den Fragen:

    1. Wieso hören wir Gottes-Stimme nicht oder selten?
    2. Wie spricht Gott in der Bibel zu den Menschen?
    3. Wie können wir Gottes-Stimme hören bzw. erkennen?

    Der gute Hirte

    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht zur Tür hineingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Räuber. Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden nicht.

    Johannes 10, 1-5

     Die Predigt zum Nachhören:


    Der Poetry Slam zur Predigt ist HIER zu finden.